Als Freiberufler 1996-1999

Von 1996 bis 1999 habe ich einiges getan: Ich war Dozent, Consulter, Webdesigner, Texter, Konzepter, Programmierer, Grafiker...

Ein Projekt möchte ich Ihnen ans Herz legen: susanne-wendland.de. Ein ganz kleiner Webserver, aber sie finden dort wundervolle Illustrationen aus den Bereichen Trickfilm und Aktzeichnung unter den Arbeitsproben. Die Illustrationen sind von meiner Freundin, die Website ist von mir.

Meine eigene Homepage, die Sie gerade sehen ist seit 1997 online und niemals umgestaltet worden. Ich hoffe das Design gefällt Ihnen trotzdem noch?

Zwei Highlights aus meiner "alten" Freiberuflerzeit: Als Consulter habe ich für Inhouse GmbH und Co. KG an Intranetprojekten der Deutschen Telekom und der DeTeCSM IVS gearbeitet. Und, ich habe ein Fachbuch geschrieben, zusammen mit zwei wirklichen Insidern: Dr. Egon Schmid und Dipl. Ing. Christian Cartus, das erste Buch zum Thema PHP weltweit übrigens.

Die letzten 3 Jahre war ich in Festanstellung. Ich hatte unglaubliches Glück: Meine beiden Arbeitgeber in dieser Zeit waren einfach nur klasse! Ich durfte an grossen und interessanten Projekten arbeiten, hatte tolle Kollegen und jede Menge Spass.
In Festanstellung 1999-2001
  1999-2001 war ich bei I-D Media Ag als technischer Projektleiter tätig.

Ich betreute dort den Webserver von T-Mobile, zwei Projekte für Reemtsma, nämlich www.r1.com und www.r1-interaktiv.de, den Webserver von Mediavision (Kunde: Deutsche Telekom) und arbeitete an Konzeptionen für Wella.

Daneben war ich in der Abteilung "Online Advertising" für die technische Umsetzung von Kampagnen für unsere Kunden Deutsche Börse, Loewe, Deutsche Bahn, Avanturo Versicherungen, Yello Strom und T-Mobile verantwortlich.

Danach arbeitete ich bei AGI Think Tank Task Force Agency GmbH als Texter und Konzepter, an Konzepten für: HypoVereinsBank, DaimlerChrysler, NeuMann Immobilien Consulting, und Aulfinger Recycling.